Öffentliche Bestellung und Vereidigung

Die öffentliche Bestellung und Vereidigung ist das Qualitätsmerkmal eines Sachverständigen. Voraussetzungen für die Tätigkeit als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger ist die fachliche Kompetenz. Man spricht von der „besonderen Sachkunde“. In der Regel wird die überdurchschnittliche Sachkunde durch mehrjährige Berufserfahrung bzw. Weiterqualifizierung auf dem entsprechenden Gebiet erworben.

Für handwerksbezogene Sachverständigentätigkeiten kann auch der Abschluss als Handwerksmeister sowie entsprechende Berufspraxis in Verbindung mit umfangreicher fachlicher sowie rechtlicher Fortbildung ausreichend sein.

Sie unterliegen der ständigen Aufsicht der zuständigen Handwerkskammer.

Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige weisen regelmäßig ihre persönliche Eignung und ihre hohe fachliche Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung gegenüber der Handwerkskammer nach.

So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Gutachten den höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Dienstleistung unter Einhaltung von Normen und Vorschriften

• DIN VDE Vorschriftenwerk
  • DGUV Vorschriftenwerk
  • Bauordnung
  • Energiewirtschaftsgesetz
  • VDS Vorschriftenkatalog
  • Sachverständigenordnung

Weiterbildung

Ständige Weiterbildung ist in unserem Fachbereich von großer Bedeutung. Ständige Änderungen in den Normen und Vorschriften setzen voraus, dass Sachverständige jährlich Weiterbildungen absolvieren.

Als Mitglied im Verein der vereidigten Sachverständigen Nord e.V. und der Elektro-Innung bin ich im Hinblick auf Angebot und Wahrnehmung stets aktueller Weiterbildungsangebote immer auf dem neuesten Stand von Technik, Vorschriften und Bestimmungen.

Spezialisierung

Die Spezialisierung auf Elektro- Automatisierungstechnik & Erneuerbare Energien ermöglicht mir kompetente und leistungsstärkere Arbeitsweisen, da Spezialisierungen immer mit höherer Qualität und besserer Leistung einhergehen.

• Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit des Sachverständigen
  • breitgefächertes Netzwerk in der Sachverständigentätigkeit
  • umfangreiche persönliche Beratung
  • langjährige Erfahrung, ständig aktualisiertes und hohes Maß an fachlichem Wissen
  • Betreuung unserer Kunden von Projektbeginn bis zum Abschluss
  • Auftragserledigung mit Neutralität und Objektivität

Zusammenfassend gesagt bieten wir Ihnen fachlich hochqualifizierte Gutachten und / oder eine fachlich qualifizierte Projektbegleitung und / oder Abnahme von Leitungen.

Gordon Lösch
Öffentlich bestellter und